Unsere SV

Kennt ihr wen aus der Schülervertretung (SV)? Na klar, kennt ihr wen, denn die Schülervertretung wird gebildet aus den Klassensprechern ab Klasse 5 unserer Schule. Das sind bei uns zur Zeit:

 

Amadeus A. (L2), Jana S. (L3), Timo K. (L4), Arnim B. (L5), Julia H. (5a), Robin W. (6a), Justin H. (7a), Nils W. (8a), Denis H. (9a)

 

Die Klassensprecher wählen in der SV-Versammlung einen Schülersprecher und einen Vertreter. Bei uns wurde Denis H. aus der 9a als Schülersprecher und Arnim B. aus der L5 als Vertreter gewählt. Außerdem wählte die SV auch noch einen Verbindungslehrer: Herrn Eberts und das bereits zum fünften Mal hinteinander.

 

Alle Vertreter treffen sich regelmäßig zur SV-Versammlung.

Wozu das Ganze? Die Schülervertretung nimmt die Interessen der Schüler wahr. Es geht also um euch! Die SV gibt euch die Möglichkeit Einfluss zu nehmen auf die Dinge, die an der Schule passieren. Sie arbeitet mit den Lehrern zusammen und gestaltet das Schulleben mit.

 

Beispiele gefällig? Kein Problem! Der Pausenverkauf wird von der SV durchgeführt. Die Organisation der Pausenhofreinigung wird in der der SV-Versammlung besprochen, genauso wie die Ausleihe von Sport- und Spielsachen für eine aktive Pausengestaltung.

 

Zusätzlich informfieren wir euch in jeder Ausgabe der Schülerzeitung über die aktuelle Arbeit unserer SV.